Seitenbeginn . Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt

"Es ist wichtig, dass diese Tradition erhalten bleibt.“


Erstellt von Thüringer Staatskanzlei

Am Mittwochnachmittag, 20. Oktober, erfolgte die traditionelle Übergabe der Erntekrone durch den Thüringer Bauernverband e.V. an Ministerpräsident Bodo Ramelow im Thüringer Landtag.

Die Erntekrone wurde durch den Präsidenten und die Hauptgeschäftsführerin des Thüringer Bauernverbandes e.V., Dr. Klaus Wagner und Katrin Hucke, an Ministerpräsident Ramelow übergeben.

Die Erntekrone wurde durch den Präsidenten und die Hauptgeschäftsführerin des Thüringer Bauernverbandes e.V., Dr. Klaus Wagner und Katrin Hucke, übergeben.

Die Erntekrone wurde gebunden von dem Thüringer Landfrauenverband e.V..

Ministerpräsident Ramelow dankte den Organisatoren für die Aufrechterhaltung der Tradition: „Das ist wieder einmal höchste Präzisionsarbeit. Es ist wichtig, dass diese Tradition erhalten bleibt.“

Weitere Themengebiete

Europa und Internationales

Weitere Informationen

Orden und Ehrungen

Weitere Informationen

Der Freistaat Thüringen in den sozialen Netzwerken: