Seitenbeginn . Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt

Lehren aus Thüringen in China anerkannt


Erstellt von Thüringer Staatskanzlei

„Ich begrüße es sehr, dass die Lehren des aus Thüringen stammenden Fröbel und seine Konzepte inzwischen international anerkannt werden“, so Ministerpräsident Bodo Ramelow zum Besuch der Deutsch-Chinesischen Fröbelgesellschaft am 14.12.2021.

Buchübergabe an Bodo Ramelow, mehrere Männer

Die Mitglieder übergaben dem Schirmherren Ministerpräsident Bodo Ramelow das neue Fachbuch "Das Leben des Kindes ist Spiel" des Autors Matthias Brodbeck. Die Gesellschaft wurde 2018 in Thüringen gegründet. Das Ziel der gemeinsamen Arbeit in der Fröbelgesellschaft ist die Vermittlung der Fröbelschen Theorie und Praxis zur frühkindlichen Bildung und Erziehung mit dem Abschluss des Fröbeldiploms für Kindergartenleiterinnen und -leiter aus China. Die entsprechenden Seminare finden in den Fröbelorten Oberweißbach, Bad Blankenburg, Keilhau und Bad Liebenstein statt.

 

Weitere Themengebiete

Europa und Internationales

Weitere Informationen

Orden und Ehrungen

Weitere Informationen

Der Freistaat Thüringen in den sozialen Netzwerken: