Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt

„Im Moment ist Sicherheit das oberste Gebot. Wir müssen den Menschen zeigen: Es gibt eine Perspektive und sie beginnt draußen“


Erstellt von Thüringer Staatskanzlei

Dies betonte Ministerpräsident Bodo Ramelow am Vormittag des 16. April 2021 anlässlich der Eröffnungs-Pressekonferenz zur BUGA Erfurt 2021. Gemeinsam mit Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein, BUGA-Geschäftsführerin Kathrin Weiß und dem Präsidenten des Landesverband Gartenbau Thüringen, Ullrich Haage, sprach der Ministerpräsident im egapark unter anderem über die Herausforderungen bei der Eröffnung der BUGA 2021 in Zeiten der Pandemie.

„Ich bin der Meinung, dass der Petersberg ein neues Zentrum der Stadt wird. Er ist ein magischer Ort“, sagte Ministerpräsident Bodo Ramelow. Neben dem Petersberg ist auch die Ega eine der BUGA-Ausstellungsflächen. Er besichtigte diese im Anschluss an die Konferenz und warf unter anderem einen Blick ins neu entstandene Danakil-Wüstenhaus sowie auf die anderen Ausstellungsbereiche.

Weitere Themengebiete

Europa und Internationales

Weitere Informationen

Orden und Ehrungen

Weitere Informationen

Der Freistaat Thüringen in den sozialen Netzwerken: