Schulfest der Grundschule und der Gemeinschaftsschule in Greußen

Am Anfang stand die Idee, aus drei Schulen einen großen Schulcampus zu machen, in dem Schülerinnen und Schüler einer Gemeinschaftsschule mit denen einer Grundschule unter einem Dach unterrichtet werden. Seitdem sind nun drei Jahre vergangen, in denen der Schulneubau in Greußen realisiert wurde. Zur feierlichen Eröffnung am heutigen Vormittag sagte Ministerpräsident Bodo Ramelow in seinem Grußwort: „An diesem Ort kann man wirklich sagen, dass diese Schule den Begriff „Zukunft“ verdient hat. Ich freue mich, heute dabei sein zu können. Hier, wo ein ganz neuer Gemeinschaftsgeist zu spüren ist."

16/11/2018 - Greußen: Die Eröffnung der Grund- und Gemeinschaftsschule in Greußen am 16. November 2018.Die Landrätin des Kyffhäuserkreises, Antje Hochwind, überreicht dem Thüringer Ministerpräsident, Bodo Ramelow (DIE LINKE), als Dank ein Fotos des Neubaus. / _________________Foto: Jacob Schröter (017623787412)

Weitere Themengebiete

Europa und Internationales

Weitere Informationen

Orden und Ehrungen

Weitere Informationen

Diese Seite teilen:

Der Freistaat Thüringen in den sozialen Netzwerken: