Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt

Zu Besuch in Kultureinrichtungen in Mühlhausen


Erstellt von Thüringer Staatskanzlei

Kulturstaatssekretärin Tina Beer besuchte am 15. September 2020 drei verschiedene Kultureinrichtungen in Mühlhausen.

Tina Beer auf einer leeren Bühne

Erste Station war „3K - Kunst, Kultur, Kommunikation e. V.“ - ein Theaterprojekt. Es bietet Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen theaterpädagogische und musikalische Vorstellungen an und führt entsprechende Workshops durch. Zweite Station war ein Treffen mit Vertretern der Band Kimkoi, der Vorsitzenden des Kulturvereins Mühlhausen und dem Inhaber der Firma Trendwerbung.

Zum Abschluss besuchte sie die Buch- und Kunsthandlung C. Strecker. Sie war ursprünglich ausschließlich Buchhandlung, die durch bauliche Veränderungen zu einem Café weiterentwickelt wurde. Hier wurden auf dem Höhepunkt der Corona-Krise Bücherlesungen im Internet übertragen.

Weitere Themengebiete

Der Freistaat Thüringen in den sozialen Netzwerken: