"Vorlesetag" mit Ministerpräsident Bodo Ramelow

Ministerpräsident Bodo Ramelow ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, anlässlich des Bundesweiten Vorlesetags in „seine“ Kinderbibliothek Krämpfervorstadt zu kommen, um vor Dritt- und Viertklässlern der Erfurter Grundschule Thomas Mann die Geschichten seines Helden vorzutragen.

Nie wird Nick der Streber die „Schwimmstunde mit Hosenklau“ vergessen, in der er seine Badehose abgenommen bekam. Von Rocco Randale selbstverständlich, dem „Rülps-Champion der Klasse“, der sich ganz besonders für Würmer, Nacktschnecken und Stinkbomben interessiert. Ministerpräsident Bodo Ramelow ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, anlässlich des Bundesweiten Vorlesetags in „seine“ Kinderbibliothek Krämpfervorstadt zu kommen, um vor Dritt- und Viertklässlern der Erfurter Grundschule Thomas Mann die Geschichten seines Helden vorzutragen. Alle hatten ihren Spaß, und die Vorlesestunde war viel zu schnell rum.

Weitere Themengebiete

Europa und Internationales

Weitere Informationen

Orden und Ehrungen

Weitere Informationen

Diese Seite teilen:

Der Freistaat Thüringen in den sozialen Netzwerken: